Aktuelles

Vorlagen zu den BFR Verm

Für die einheitliche Dokumentation von Vermessungsergebnissen gemäß BFR Verm wurden die Vorlagen und Beispiele fortgeschrieben.

Zu den Vorlagen und Beispielen gehören

  • Festpunktübersichten, (LAP- , LHP-Übersicht),
  • Festpunktnachweisen (LAP, LHP) und
  • Fotodokumentationen (für außen und innen).

Dabei wurden im Wesentlichen die neuen Lage- und Höhenbezugssysteme der Vermessungsverwaltungen berücksichtigt. Des Weiteren wurden Erweiterungen für Kennwerte zur Bezeichnung der Liegenschaften gemäß den Vorgaben der Bauverwaltung, der Bundeswehr sowie der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben aufgenommen.

Die neuen Vorlagen und Beispiele werden unter Materialien bereitgestellt.

Ältere Versionen der Vorlagen und Beispiele sind im Archiv zu finden.

© 2019 Landesamt GeoInformation Bremen